Akupunktur / Akutaping

Akupunktur - Dr. Csikai Saarbrücken

Akupunktur und Akutaping

Die Akupunktur ist seit Jahrtausenden ein fester Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin.

Die Gesundheit des Menschen beruht auf einem Gleichgewicht der Energie von gegensätzlichen, sich aber ergänzenden Aspekten Yin und Yang. Äußere Umwelteinflüsse, seelische Vorgänge sowie falsche Ernährung, Überbelastungen und Verletzungen können die Energieströme beeinflussen. Bei Erkrankungen ist dieser Energiefluss gestört. Die Stimulation der Akupunkturpunkte kann die Selbstheilungskräfte anregen und einen harmonischen Zustand der Energie wieder herstellen.

Diese Lehre wird auf verschiedene Arten angewendet, z.B. Körperakupunktur, Ohrakupunktur, Moxibustion und/oder Laserakupunktur. Beim Akutaping werden elastische Baumwollbänder „Tapes“ unter Spannung gezielt auf die Haut aufgeklebt. Dort verbleiben sie bis zu einer Woche und entfalten ihre Wirkung auf sanfte Weise ohne zu stören.

Akutaping - Dr. Csikai Saarbrücken

Besonders gute Erfahrungen haben wir in der Behandlung von Patienten mit Schmerzen, Erschöpfungszuständen sowie Burn-out-Syndrom, Tinnitus, Allergien, hormonellen Störungen und zahlreichen inneren und neurologischen Erkrankungen.

Bitte erkundigen Sie sich vor der Behandlung hinsichtlich der Kostenerstattung bei Ihrer Krankenkasse, da diese nicht verpflichtet ist, die Kosten für die Akupunkturbehandlung zu übernehmen.

Viele gesetzliche Krankenkassen bezahlen die Nadelakupunktur durch qualifizierte Ärzte bei chronischen Rückenschmerzen und Kniegelenksarthrose.

Kann Akupunktur auch Ihnen helfen?